An alle Interessierten, Sammler, Leseratten und die, die sich gerne überraschen lassen möchten. Da kommt ne fette Schwarte auf uns alle zu.
Fast zeitgleich zu unserem neuen Album „Opposition“ wird, wie die meisten von Euch wohl schon mitbekommen haben, ein neues Buch über uns erscheinen. Um eines ganz vorneweg klar zu stellen, und eventuelle Missverständnisse zu vermeiden: „Frei.Wild- konservative Antifaschisten“ ist kein Buch von Frei.Wild, sondern ein Buch über Frei.Wild.
Wir kennen den Inhalt nicht und werden ihn genau gleich wie ihr alle erst dann lesen können, wenn das Buch gedruckt vorliegt. Und dennoch, wir haben dieses unfassbar weit umfassende Vorhaben des Autors Klaus Farin gerne mit ausführlichen Interviews und weiteren Infos unterstützt.
Ohne Frage, es ist uns durchaus bewusst, dass ein solches Unterfangen durchaus mit Risiken für uns verbunden sein kann, aber es war die transparente, vor allem tiefgründige Arbeitsweise des Autors, die uns zu diesem Schritt der Zusammenarbeit getrieben hat, von anderen großartigen Werken aus seiner Feder mal ganz abgesehen.
Keine Frage, wir sind es leid, dass wir als Band und ebenso Ihr als Fans immer wieder mit den immer gleichen Vorwürfen und Fragen konfrontiert werden. Wir hoffen, und auch wenn wir wissen, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt, dass irgendwann Schluss ist und wir uns wieder auf das konzentrieren können, was wir eigentlich wollen: Musik machen und Menschen durch unsere Musik verbinden – mit voller Leidenschaft, Liebe und Ausdruckskraft!
Darum lasst es uns einfach wagen, lasst uns dieses Projekt mit unterstützen, es war in der Tat eine Arbeitsweise, die wir bis dato noch bei keinem anderen Journalisten oder Autor gesehen haben. Wir haben uns entschlossen, zum letzten Mal so ausführlich und offen ALLE Fragen zu uns und unserer Geschichte zu beantworten – wer zukünftig was dazu wissen möchte, kann es dort nachlesen! Das hier wird die Frei.Wild- Bibel oder das Frei.Wild-Lexikon schlechthin, mit massenhaft Stellungnamen von Freunden, Crewmitgliedern, Veranstaltern, anderen Künstlern, Kritikern sowie Interviews mit etwa 60 weiteren Deutschrock-Bands.
Es gab vorher 3 Vereinbarungen: Keine Tabus/Geheimnisse, die Zurverfügungstellung sämtlichen Materials zu einer professionellen Aufarbeitung aller Frei.Wild-relevanten Themen und keine Einsichtnahme ins Skript bis zur Veröffentlichung, die wir auch nicht einmal eingefordert haben. So ist es auch geschehen.
Dass Klaus Farin zusätzlich mit einer Universität Auswertungen von über 4.000 Fan-Fragebögen ausgearbeitet hat und Statistiken erstellt hat sowie sich für viele weitere Arbeiten sprichwörtlich den Arsch aufgerissen hat, finden wir schon mal sehr lobenswert, nein, ja sogar ausgezeichnet! Unveröffentlichte Bilder und weitere unveröffentlichte Internas inklusive.
Wir sind also selbst genau so gespannt wie ihr, die Fachpresse, ja sogar Schulen und Jugendheime auf dieses Buch!
Das Buch wird etwa zur gleichen Zeit ausgeliefert wie „Opposition“ und kostet dann überall im Handel 36 Euro. Bis zum 15. März könnt Ihr es aber noch vergünstigt für 27 Euro bei Klaus Farin selbst bestellen. Hier der Link:
KLICK