Wie ihr wisst, war uns unsere Unabhängigkeit von so ziemlich allem, schon immer ein großes Anliegen. Sie stelle eine Art Freiheit dar,
die sich nicht nur in Sachen Plattenfirmenwahl, das Aussuchen der Merchbewerkstelligung, ach, im Grunde auf alles was wir anpacken wollten, auswirkte. Dass auch wir mal große Träume hatten, bei einem der größten Labels zu landen, wollen wir an dieser Stelle auch gar nicht abstreiten. Aber es ist auch wahr, dass wir nach mehreren Gesprächen mit den dortigen Verantwortlichen eingesehen haben, dass Frei.Wild keine Band für solche Konzerngeflechte ist. Es auch nie sein wird. Unsere Arbeitsweise, also planen, schmieden, umsetzen, Ordnung schaffen, nächste Baustelle, erledigen wir eher nach alter Handwerkermanier, ohne Absprachen mit Gott und Welt und weiteren ganz „Wichtigen“, also als kleines Team. Und weil wir das schon relativ früh eingesehen haben, gründeten wir 2009 unser eigenes Label, das seitdem von jedem einzelnen Tonträger lacht: Rookies and Kings.
Mit diesem Song hier, lassen wir euch eintauchen in die Geschichte dahinter. Und nein, einfach war es nicht, aber geil :)
Hier der Link zum streamen und downloaden (ab heute Nacht): KLICK
Alle Formate des Albums zum vorbestellen: KLICK
Eure Band