Klubhaus mit Tradition – Das Hyzet Kultur– und Kongresszentrum in Alt Tröglitz (Zeitz)
Frei.Wild Akustik 12.12.2013
Mit dem Bau des Hyzet – Klubhauses wurde im Okt 1949 begonnen. Die feierliche Einweihung fand am 14.03. 1951 nach „nur“ 20.353 Arbeitsstunden und dem Verbau von 63000 Mauersteinen, 2600 Kubikmetern Sand u Kies, 420t Zement und 163 Festmeter Holz statt.
Ziel war es nach dem Krieg schnell wieder einen Ort der Begegnungen und der Kultur zu schaffen, in dem sich jeder wohl fühlt, wo man sich austauschen und in dem man sich „begegnen“ kann.
Seit Eröffnung tummelten sich zahllose Künstler in der Location, welche aus Festsaal, Wandelhalle und sieben Clubräumen besteht.
Mit Energie und Engagement sorgt sich Klubhauschef Deuser um das alte Haus und bringt mit immer neuen Ideen Leben hinein.
Bereits zu Gast waren zum Beispiel: Costa Cordalis, Nicole, Andrea Berg, Geschw. Hofmann, Frank Schöbel, Captain Cook, Maxi Arland, Vicky Leandros, Erich von Däniken, USA – Gospel Singers, Weihnachtprogramme, Dancing Musicals, Der Grosse Chinesische Circus Hebei, Magic of the Dance, Andy Borg, Stefanie Hertel, Glenn Miller Orchester, Helge Schneider, Brasil Tropical-Show, Jürgen von der Lippe, Wolfgang Stumph, Harpe Kerkeling, Tom Pauls, Katrin Weber, Maddin, Mike Krüger, Elsterglanz die Band, Puhdys, Alphaville, Karat, FANTA 4
Wir freuen uns drauf in diesen Traditionsräumen zu Gast sein zu dürfen.